Gudruns Welt
Gudruns Welt

Briefe Anne

16.Januar 2014

Hello dya Mum,
Thnx for the information and am glad to hear from you all.Thnx also for the
lovely photos. They are really amazingly beautiful! !
Wow!  Nice that U'll be visiting Kenya.Pray U'll get a good flight n arrive
here safely. Thnx for the offer,  I appreciate n pass my appreciation to Lovely
Claudia.
Mum, Wish u well n av a Blessed afternoon
Love you Big lovely Mum.
Anne.

Brief vom 7.Juni 2010

Brief vom 7.Juni 2010

 

An Gudrun,  

was machst du Mum? Ich hoffe es geht dir gut genauso wie mir hier in der Schule.

Ich hoffe deine Gesundheit ist so gut wie meine und ich danke Gott dafür. Ich erhielt deinen Brief und vielen Dank für das Hygieneset und das Geld, welches du für meine Mutter  gesendet hast. Sie war so froh darüber! Ich hoffe,  dass ihre Konstitution nun besser wird nachdem ich sie verlassen habe.

Jedenfalls bin ich zurück in der Schule um mich für meinen K.C.S.E Abschluss vorzubereiten. Meine Ferien waren nicht gut. Ich hatte mir vorgenommen nicht an meine Studien zu denken, aber...........mach dir keine Sorgen wenn ich dir ein bisschen darüber erzähle.

Meine Mutter wurde wieder krank und sie musste wieder ins Krankenhaus. Sie wurde von meiner Schwester begleitet die sich sehr um sie kümmert. Danach ging es ihr besser und ich hoffe sie ist nun wieder zu Hause. Es war wirklich eine harte Zeit für mich, das Essen zuzubereiten und so musste ich früh aufstehen und ging spät zu Bett.

Mum hast du von den Überschwemmungen in Kenia gehört? Mein Zuhause war davon betroffen! Ich bete zu Gott, dass mein Vater einen besseren Platz für uns findet ungeachtet all dem was passiert ist.

Trotzdem glaube ich fest daran, dass alles zu einem guten Ende kommt. Was ich tun werde ist, mich voll auf meine Examen zu konzentrieren um gute Noten zu erhalten in meinem 4.Jahr in der High School. Ich werde von meinem Bruder und Schwester heraus gefordert die alle an der Spitze ihrer Klasse sind. Gute Noten wären wichtig für mich.

In Kenia ist der Tiefgang der Trockenheit nun zu Ende denn es gibt heftige Regenfälle. Ich hoffe dass die Regierung den Vorteil nutzt um Lager für Lebensmittel anzulegen um die Lage für später zu sichern. Ich möchte nicht noch einmal erleben müssen um meine kenianischen  Kameraden verhungern zu sehen. Die meisten Plätze im Land sind überflutet und Erdrutsche töten Menschen. Einige Teile in Kenia erleben Regenfälle für all die letzten Jahre.

Auch wir versuchen ob wir eine neue Verfassung bekommen können und ich habe mich als Wähler zur Verfügung gestellt. Ich hoffe Kenia wird ein besseres Land werden wenn wir unsere eigene Verfassung haben. Ich habe über die Jahreszeiten in deinem Land gelesen und ich war froh dass ich sie auseinanderhalten konnte.

Bitte sage hi zu deinen Freunden und ich wünsche dir Erfolg für die nächsten Wahlen, damit du Präsidentin deiner Organisation bleibst. Ich bin wirklich stolz auf dich Mum.

Bye Anne

Brief vom 21.Februar 2010

An Gudrun,    

hi Mum, wie geht es dir? Ich hoffe es geht dir gut wie mir hier  in Naivasha. Wie war dein Valentinstag? Meiner war wow !! Ich habe einige meiner Freundinnen getroffen die in unsere Schule gekommen sind und wir hattten einen wundervollen Moment. In der Schule hatten wir ebenso eine wundervolle Zeit, da unsere Rektorin einige Süßigkeiten für uns hatte und wir haben zusammen gefeiert.

Die Examen des letzten terms sind fertig und ich habe sie gut gemacht.Ich bin nun von C+ auf B- gekommen und ich hoffe, dass ich im nächsten Examen noch besser werde und ein B+ bekommen werde. Ebenso haben wir die wöchentlichen Examen zurück bekommen und ich bin die beste in Kiswahili von Form 4. Ich wartete und es war dann ein wundervoller Augenblick als mein Name aufgerufen wurde vor allen Studenten und Lehrern.

Hier in Kenia regnet es zeitweise ein bisschen in manchen Gegenden. Unsere Schule  in Naivasha ist trotzdem grün, obwohl es eine eher trockene Region ist.

Weißt du was?? Gestern war ein großer Tag für uns alle. Wir hatten einen nationalen Mathematik Wettkampf der bei uns stattfand. 50 Schulen nahmen daran teil. Wir hatten ein Examen das wir im Wettstreit zu einander machten. Ich und Naomi nahmen daran teil und wir waren die zweitbeste Mädchen-Schule. Alles in allem hatten wir die 4. beste Position von 50 Schulen.

Einige Sponsoren besuchten uns und sie waren sehr nett. Wir sind der Organisation sehr dankbar dafür. Bald wird es Osterferien geben.

Mum ich habe deinen Brief und das Geschenk erhalten und es ist smart. Vielen Dank dafür. Ich werde einige Fotos machen mit der Mütze und ich hoffe, sie werden dir gefallen. Ich habe auch die Schuhe bekommen und bin dir sehr dankbar dafür.

Es ist traurig das zu hören(Aschewolke) und es tut uns leid. Wir beten zu Gott das er dich durch diesen traurigen Moment führen möge. Das Wetter ist nicht schlecht und wir alle beten für Regen.

Mum ich hoffe, ich kann im nächsten Brief mehr schreiben. Auf Wiedersehen(Kwaheri)

In großer Liebe deine Tochter Anne



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gudrun Hartmann